Gründungsmitglied werden

Mitglied werden und Ernteanteile sichern

Die Regionalkollektiv eG i.G. wurde 11. April gegründet, aber noch kannst Du Gründungsmitglied werden. Denn alle, die Beitreten ehe wir die Unterlagen beim Registergericht einreichen, gelten als Gründungsmitglied. Also nutze die Chance und trete jetzt bei.

Dazu brauchen wir noch Menschen, die mitmachen wollen. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das unsere Idee mittragen möchte.

Ab 25 geht es los

Dank der 49 Genoss*innen, die am Gründungsabend Anteile gezeichnet haben, haben wir nun einen soliden finanziellen Grundstock, mit dem wir wirtschaften können. Knapp 20 Genoss*innen habe auch einen Ernteanteil bestellt – und da brauchen wir noch eine Handvoll mehr. Denn so richtig loslegen mit der Gemüseproduktion kann das Gärtnerteam ab der magischen Zahl 25 – so haben wir es gemeinsam beschlossen. Also macht bitte mit: Gemeinsam solidarisch Gemüse anbauen und sich den Ertrag fair zu teilen! Die paar Leute mehr überzeugen wir noch im April.

Und so geht’s

Solange die Unterlagen nicht beim Registergericht eingereicht sind, wirst Du Mitglied, indem Du die Gründungssatzung unterschreibst. Schicke dazu eine Mail an mit dem Betreff „Gründungsmitglied werden“ an info@regionalkollektiv.de und wir machen aus, wann wir uns dazu treffen.

Bring bitte auch das angehängte Formular ausgefüllt mit.

Vielen Dank!

Hier gibt es das Anmeldeformular:

Formular für Gründungsmitglieder