Sommer-Herbstfest am Acker

Sommer-Herbstfest am Acker

An diesem Sonntag war das erste richtig große Fest des Regionalkollektivs und es war ein außerordentlich feines Fest. Die Freude über den blauen Himmel, die strahlende Sonne, das üppig wach-sende Gemüse stand allen Besu-cher*innen ins Gesicht geschrieben.

Hotspot Karottenernte!

Auch den Kids wurde es nicht langweilig: Sie zogen begeistert die Rüben aus der Erde, was offensichtlich mindestens so faszinierend war wie Ostereier suchen. Ist aber auch lustig, was sie da nicht so alles Überraschende mit 2 bis 5 Beinchen aus dem Boden kommt. Grillen, Limo, Stockbrot und Lagerfeuer taten das ihrige. Jeder wurde satt, jeder hatte Zeit zum Ratschen, wir haben uns besser kennen gelernt und hatten einfach einen schönen Tag.

Niemand hat genau gezählt, wieviele Besucher*innen am Sonntag auf unserem eingelaufen sind, aber es waren viele. Die Genoss*innen hatten die gute Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen und was uns besonders gefreut hat: Es sind auch viele „neue“ Menschen gekommen, die sich über die Arbeit des Regionalkollektivs informieren wollten und viele Fragen gestellt haben. Ganz bestimmt entscheiden sich einige davon für eine Mitgliedschaft und einen Ernteanteil, denn wir wollen schließlich mehr werden. Hier gehts zum Mitgliedsformular 🙂

Es ist genug für alle da!