Gut Kirschen essen – Die AGs Obsternte und Einkochen im Einsatz

Gut Kirschen essen – Die AGs Obsternte und Einkochen im Einsatz

Am Samstag war es so weit, einige tatkräftige Genossinnen und Genossen haben sich in luftige Höhen begeben und Kirschen zur weiteren Verarbeitung (und zum Naschen zwischendurch) geerntet.

Das Wetter war gut, das Bier war kalt und zur späteren Stunde ließen alle Beteiligten den Tag am Lagerfeuer ausklingen.

In Summe eine gelungene Aktion, welche gerne zur nächsten Obsternte wiederholt werden darf!

Hiermit nochmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

Wenn auch Du gut kraxeln kannst und schwindelfrei bist, würden wir uns freuen auch Dich bei einer unserer Ernteaktionen begrüßen zu dürfen. Alle Infos gibt es hier:

Auf die Bäume, fertig, los: AG Obsternte startet – Regionalkollektiv

„Am siebten Tage sollst du ruhen…“

Nicht in der AG-Einkochen! Sieben Genossinnen und Genossen haben ganz unchristlich am Sonntag den Kochlöffel geschwungen, Kirschen entkernt, gekocht und in Gläser gefüllt.

Herausgekommen ist ein wunderbar puristisches Kirschen Mus, welches unsere Kisten dann als kleines Schmankerl in den Wintermonaten bereichern wird.

Zum Schluss konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die erfolgreiche Aktion mit einem Vanilleeis mit noch warmen Kirschen Mus abzuschließen.

Wenn auch Du mal Lust hast den Kochlöffel zu schwingen, die AG Einkochen freut sich immer über Unterstützung! Einfach eine Mail an einkochen@regionalkollektiv.de schicken und du bleibst über kommende Aktionen auf dem Laufenden.