Erfolgreicher erster Ackersamstag

Erfolgreicher erster Ackersamstag

Am vergangenen Samstag fand unsere erste Mitmachaktion am neuen Acker – am Klötzlmühlbach – statt. Das alte Fahrsilo der Verpächter, dass uns zukünftig als Lagerplatz für Rohre, Kisten und weitere Gärtnereimaterialien dient, wurde ausgeräumt. Bei herrlichem Frühlingswetter waren insgesamt 12 fleißige Helfer*innen samt Kindern dabei und halfen in knapp zwei Stunden insgesamt 14 Ster Holz umzulagern. Ein Herzlichen Dank an alle freiwilligen Mitglieder für diesen gelungene erste Aktion.

Vor Ort konnten sich die Fleißigen auch gleich noch den ersten Satz Spinat ansehen, der unter Frostschutzvlies bereits gut angewachsen ist; auch dank neuem Brunnen und funktionierendem Bewässerungssystem. In den letzten Tagen kamen nun auch weitere Jungpflanzen an, die unser Gärtner nun zeitnah in die Erde bringen wird.