Der Folientunnel steht

Jetzt können sie kommen, die Kälte und der Winter – denn jetzt haben wir einen Folientunnel, der unser Gemüse in den kommenden Monaten vor Kälte schützen wird. Großartig steht er da auf unserm Acker in Kieblberg. Es war ein gewaltiges Stück Arbeit – denn Daniel und ein kleineres Team waren im Vorfeld schon über Tage beschäftigt das Riesengerippe aufzubauen. Das Finale fand jetzt diesen Samstag statt. Über ein Dutzend Genossinnen haben unter der Anleitung von Daniel das “Gewächshausgerippe” mit einer Riesenplane bezogen. Ein Husarenstück und wirklich nur in Teamarbeit zu leisten. Das Regionalkollektiv ist stolz, dass sich so ein Team auch auf Zuruf zuverlässig einfunden hat! Ein Riesen-Dankeschön ans Aufbauteam.

Auch das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt, denn „wenn auch nur ein kleiner Wind geweht hätte, hätten wir die Aktion abblasen müssen“, erklärt Daniel. Denn dann hätten sich die Planen wohl selbständig gemacht. So aber: „Super Wetter, komplett windstill, klasse Team”, freut sich auch Jana.

Dass keinem Motivation und Kraft ausging, dafür sorgte dann auch noch die gute Versorgung. Eine gscheite Brotzeit und Marina kochte dann auch noch für die gesamte Aufbaubelegschaft ein feines Mittagessen. So schafften alle die lange Arbeitsschicht – von morgens 8 Uhr (manche waren schon um 7 Uhr da) bis spät am Nachmittag.

Nochmal ein großes Danke von allen Nutznießern des Tunnels, also von allen Ernteteiler*innen an Daniel, Marina, Bench, Basti, Lukas, Tom, Monika, Christian, Jana, Max, Ivet, Chris, Ruben, Sabsi, Kevin und Severin (ich hoffe, ich habe niemand vergessen!)