Gemüse für Klimawissen

Am Wochenende war “Klimazeit” und das Regionalkollektiv war mit seinem nigelnagelneuen Gemüsemobil dabei, stellte sich vor, knüpfte Kontakte und überzeugte hoffentlich den einen oder die andere von der Top-Qualität unserer Gemüsekiste. Mit dabei waren unsere Überschuss-Kohlrabi, für die wir uns einen nette Slogan haben einfallen lassen: “Wir lieben Ausreisser – und wir lassen niemand am Acker stehen”. Kam gut an und viele Besucher.innen freuten sich über die Kohlrabis, die so zeigten, was die Natur sich alles einfallen lässt :-))


Mit der Bürgerinitiative “Landshut muss handeln”, die grade zwei Bürgerbegehren veranstaltet, hatte das  Regionalkollektiv hatte eine witzige Kooperation vereinbart. Wer alle Fragen zu dem 4-Minuten-Film “Woher kommen eigentlich die 1,5 Grad” richtig beantwortete, kriegte ein Freibier und nahm an unserer Verlosung teil. Verlost wurden eine Monatstestkiste und zwei weitere Gemüsekisten. Die glücklichen Gewinner sind bereits verständigt:

1. Preis ein Monatstestkistenabo: Fam. Urzinger
2. Preis, eine Gemüsekiste: Familie Marx
3. Preis, eine Gemüsekiste: Johann Uhrmann