“Heißes” Fest mit vielen Nachbarn

Ausgerechnet den heißesten Tag des Jahres hat sich das Regionalkollektiv für sein Acker-Nachbarschaftsfest ausgesucht. Und wir haben festgestellt, dass wir viele hitzeresiliente Genoss.innen haben, denn über den Nachmittag und Abend hinweg sind rund 50 Genoss.innen und Gäste vorbei gekommen. Vor allem hat uns gefreut, dass so viele Nachbarn auf uns neugierig waren und mitgefeiert haben; denn die hatten wir im Klötzlmüllerviertel mit 600 Flyen extra eingeladen.

Als Special Guests waren auch die Regionalkollektiv-Neugenoss.innen zur Ackerführung und eisgekühlter Melone und Ackerführung dabei. “Ich bin so froh, dass ich mich trotz der Hitze aufgerafft”, meinte Julia. “Es ist so wunderschön hier auf unserem Acker und jetzt freu ich mich noch mehr jede Woche auf meine Kiste”. Auch für die beiden weiteren Ackerführungen unserer Gärtner Flo und Tom fanden sich genügend Interessenten, die mehr wissen wollten, wo jetzt was und wie auf unseren Flächen wächst.

Sonst war das Fest einfach ein wunderschönes Fest. Dank des Luxus’ der eigenen Kühlnung waren die Getränke stets wohl temperiert, das selbst mitgebrachte vegetarische Buffet überzeugte und der Grill fehlte niemand 😉 Ein ganz besonderes Festschmankerl spendierte einer der Nachbarn zusammen mit einem Spezi aus Siebensee. Ganz spontan lieferten sie eine Live-Musik-Einlage mit Gitarre und Akkordeon. Vielen Dank sagt das Regionalkollektivs.

Spät in der Nacht, als die Temperaturen endlich erträglich, der Sternenhimmel funkelte und aus Richtung Stadt leise Hallooooo-Rufe noch bis zum Acker schallten, ging ein schönes Fest zu Ende. Danke an alle, die es möglich gemacht haben.