Regionalkollektiv und Weltacker bitten zu Tisch

Jeden Monat überlässt die Zentrale zum Rieblwirt die Küche Gast-(Hobby-)Köch.innen, die für die Gäste ihr ganz eigenes Menü zubereiten. Im Dezember übernehmen das Regionalkollektiv und der Weltacker unter dem Motto „Gemüsegenüsse aus dem Wintergarten“. Wir zeigen, was alles in Kürbis, Pastinake und Grünkühl steckt. Der Erlös aus dem Sieben-Gänge-Menü geht an den Weltacker und das Regionalkollektiv!

“Gemüsegenüsse aus dem Wintergarten
in der Zentrale zum Rieblwirt, Freyung
am Sonntag, den 17. Dezember, pünktlicher Beginn um 18 Uhr

Wer beim Winter-Dinner dabei sein will, meldet sich direkt bei der Zentrale zum Rieblwirt an unter kontakt@zentrale-zum-rieblwirt.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten unter 0871/14232354. Noch sind einige Plätze frei.

Wir zeigen was in Wintergemüse steckt

Die Einladung vom Rieblwirt, einmal die Küche übernehmen zu dürfen, hat die Köchinnen von Regionalkollektiv und Weltacker vom ersten Moment an begeistert. Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und waren Feuer und Flamme, aber nichtsdestrotz sind wir auch aufgeregt. Denn ist für uns schon eine Herausforderung, für so viele Gäste ein Mehrgänge-Menü zu zaubern. Deshalb üben wir schon seit ein paar Wochen und optimieren unsere die Leckereien immer wieder 🙂

Aber natürlich sind wir begeistert, weil wir den Landshuter.innen mit unserem Menü zeigen können, was für kulinarische Kunststückchen sich mit den Wintergemüsen von unseren Äckern alles anstellen lässt.

Denn wir stellen nicht nur die fünf Köchinnen, sondern auch das Gemüse, das serviert wird. Die Gäste können sich also trotz Winter auf knackige Zutaten freuen – teils direkt vom Acker, frisch aus dem Folientunnel oder aus dem Winterlager.