Regionalkollektiv ist Teil der Regiothek

Gemeinsam den Lebensmittelmarkt verändern!

Die Regiothek ist eine Online-Plattform, auf der sich regionale Unternehmen in Niederbayern ihren Kunden.innen präsentieren können. Kunden, denen es wichtig ist, finden dort also ausschließlich regionale Einkaufsmöglichkeiten.

Gleichzeitig ist die Regionthek eine Vernetzungsplattform für die gelisteten Unternehmen: Sie können sich gegenseitig kennenlernen, Kontakte knüpfen, voneinander lernen und miteinander Geschäfte machen. Viele neue Lieferbeziehungen sind dadurch schon entstanden. Gastronomien, die neue Lieferanten in ihrer Region entdeckt haben, Landwirtschaften & Produzent.innen, die zusätzliche Verkaufsstellen erschließen konnten. Die Regiothek hilft also dem wichtigen Prozess, die Region noch besser zu vernetzen.

• 119 Regiothek-Betriebe
• 1.338 Verkaufsstellen & Zulieferer
• 15.918 Lieferbeziehungen

Sich drauf verlassen können

Nicht jeder kann Mitglied in der Regiothek werden. Die Betreiber der Plattform versprechen ihren Kunden, das jeder Anbieter, der auf der Regiothek zu finden ist, für gutes und ehrliches Essen steht. Dafür wird über ein Bewerbungsverfahren genau überprüft, ob ein Betrieb auch wirklich dazu passt und die Werte erfüllt.
Das Regionalkollektiv ist nun auch Teil dieses Netzwerks – und wir werden ausloten, was so geht. Wie wir mit den anderen Betrieben zusammenarbeiten können und was sich gemeinsam auf die Beine stellen lässt.