Ein Herz für den Herzl-Markt

Am Sonntag haben wir unser Herz für den Herzl-Markt entdeckt. Der “Kreativ- und Handwerkermarkt” erwies sich als cooles Format für uns, das super funktioniert. Es waren ca. 1.500  Besucher.innen auf der Veranstaltung und wir konnten an unserem Stand eine Menge richtig guter Gespräche führen, die konkretes Interesse am Regionalkollektiv zeigten. Zwei direkte Testkistenverträge wurden gleich vor Ort geschlossen und es gab sogar Anfragen von Landshuter Lokalen, die überlegen, ob sie für ihre Küche vielleicht unser Gemüse beziehen wollen.

Unser Ziel, das Regionalkollektiv wieder ein Stück bekannter zu machen, haben wir also weit übertroffen.

Das Standkonzept hat gut gepasst: Denn wir waren nicht nur mit Flyern und Plakaten vorort, sondern hatten unseren Besucher*innen noch mehr als nur Informationen anzubieten: Sowohl unsere selbstgemachte Knoblauchpaste, Zucchini-Chutney, Bärlauchsalz, Rosensirup und diverse Säfte “gingen” echt gut. Unser Highlight das Lob eines vierjährigen Saft-Liebhabers: “Eure Säfte sind generell alle gut!” (O-Ton). Wir haben uns weggeschmissen. Vielen Dank ans Einkoch-Team, Eure Mühe lohnt sich, denn über den Verkauf sind viele Besucher*innen am Stand “hängen geblieben”.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Kooperation mit dem Café “Zum Grünen Zweig”, die uns eine vegane Gemüse-Quiche und Karottenkuchen für unsere Besucher*innen spendierten. Die schmeckte so gut, das schon kurz nach Mittag alles aufgegessen war. Da geht nächstes Jahr mehr :-). Auf jeden Fall ist der Herzl-Markt im nächsten Jahr ist jedenfalls gesetzt und wir sind schon vorgemerkt.