Wetter-Drama beim Ackerfest

Wahrscheinlich hat sich der Himmel gedacht: Für Solawistas gibt es in diesem heißen Sommer nix Schöneres als einen kräftige Regenschauer. Dass er ihn aber so pünktlich zur Ehrung unserer Tunnel-Held.innen schickte, hätte es denn doch nicht gebraucht. Aber beeindruckend war es schon 🙂

Umso herzlicher fiel die Laudatio und der Dank für die Ehrenamtlichen und unsere Spitzenverpächter-Familie aus und wir haben den Regen einfach weggelobt. Immerhin konnten auch die Musikannt.innen von „Woiknschaun“ ein halbes Stündchen aufspielen – danke schön dafür. Das Bier blieb kühl, Grillmeister Bernd hatte seine Feuerstelle trotz Regen voll im Griff und so wurde es als die Sonne wieder rauskam noch ein durchaus freundliches und fröhliches Fest.

Schön, dass doch einige der schaurigen Wettervorhersage getrotzt haben und mitgefeiert und geehrt haben. Sie wurden belohnt, durch eine besondere Festkulisse mit schwarzen Wolken und Regenbogen.