Weit ins Landshuter Hinterland zum Biohof unserer Aufsichtsrätin Eva führte der Edamame-Ausflug am Sonntag. Auch wenn die Anfahrt per Auto nicht 100 Prozent ökologisch war – der Not gehorchend, der nächste Bahnhof ist in Vilsbiburg und per Rad wär man doch gut zwei Stunden unterwegs – so hat sich jeder Kilometer gelohnt. Der Biohof von Eva – ein Traum! An jedem Eck, was anderes zum Schaun, Wundern und sich Freuen. Die Edamame – ein Gaumenschmaus. Und bei der Ankunft, war uns gar,also spielte uns live eine Musi auf…, aber dann war’s doch “bloss” Koflgschroa, die aber so auf dem Punkt zur Atmosphäre passten, es war kaum zu glauben.
Nachdem der Erstschock über die Idylle einigermaßen verdaut war – chaut Euch einfach die Bilder an, oder besser noch, besucht Eva doch auf dem Hof 😉 – gings auf den Sojaacker und bald waren die Tüten voll – und kurz darauf auch die Mägen. Nicht nur mit den wirklich köstlichen jungen Sojabohnen, sondern auch mit diversen Schmankerln von Eva und den Besucher.innen.
Dank an Eva und Carola fürs Organisieren und die exzellente Bewirtung. Es ist allen Genoss.innen nur zu empfehlen, bim Edamame-Termin im nächsten Jahr dabei zu sein. Es war ein wunderschöner und kulinarisch wertvoller Nachmittag.