Gesucht: “Gemüsemobil-Crew”

Immer wieder Freitags, wenn die Sonne scheint und sich ein Zweier-Team als Standdienst findet, präsentiert sich das “Regionalkollektiv-Gemüsemobil” auf dem Landshuter Wochenmarkt. Es ist eine wunderbar funktionierende Gelegenheit, unsere Solidarische Landwirtschaft bekannt zu machen: Denn die Menschen, die am Wochenmarkt einkaufen, denken schon mal in die richtige Richtung (regional, saisonal…) und dann ist der Schritt nicht gar so weit bis zu unserer Gemüsekiste.

Wenn jetzt noch zwei freundliche Regionalkollektivistas am Gemüsemobil mit Sonnenblumen, Äpfeln oder anderen gemüsigen Mitbringseln interessierten Menschen ihre Fragen zur Solawi beantworten, bleiben fast immer ein, zwei, drei Testkisten bei so einer Aktion raus.

Der springende Punkt sind also “unsere Leute vor Ort”. Die AG Markeing ist deshalb immer auf der Suche, nach Gensoss.innen, die sich vorstellen können, ein oder zweimal (gern auch öfters 😉 am Freitag dem Regionalkollektiv zwei Stunden zu schenken und einen Gemüsemobil-Standdienst zu übernehmen. du kannst Dich alleine melden, dann suchen wir einen zweiten Partner oder Ihr könnt auch gleich als Duo aufschlagen.

Du bist Dir nicht sicher, ob Du da die oder der Richtige dafür bist? Wenn Du folgende drei Fragen mit Ja beantworten kannst, dann passt du perfekt für einen Gemüsemobil-Dienst 🙂

  1. Hast du an einem Freitag zwei Stunden Zeit zwischen 8 und 13 Uhr (die genau Zeit macht das Team unter sich ab)?
  2. Macht es Dir Spaß mit Menschen zu reden?
  3. Bist Du überzeugt vom Konzept unserer Solawi und hast Lust Deine Überzeugung an andere weiterzugeben?

So läuft es ab

Ihr übernehmt das Mobil zur abgemachten Zeit direkt am Wochenmarkt – mit Plakaten, Flyern, Postkarten (Werbematerial) und der Jahreszeiten entsprechenden Gemüse- oder Blumen-Mitbringseln. Ihr sucht Euch einen passenden Standort in der Sonne und seid zwei Stunden vor Ort. Jeder Genosse und jede Genossin sollte durch die Informationen, die er zum Einstieg in die Genossenschaft erhalten hat, so ziemlich alle Fragen beantworten können. Wer sich unsicher ist, kann sein Wissen hier bei den F&Q auf der Website auffrischen.

Wenn Du Interesse hast, mitzumachen, schreib an mailto:marketing@regionakollektiv.de. Hier beantworten wir Dir auch alle eventuellen weiteren Fragen.